Dauerausstellung

Enthüllt. Berlin und seine Denkmäler

Die kulturhistorische Dauerausstellung zeigt politische Denkmäler, die das Berliner Stadtbild vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart geprägt haben.

28.10.2017-
30.08.2018
(14 Termine)

Frank Lüdecke: Über die Verhältnisse

Politisches Kabarett

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Heisst es noch „Familie“? Oder bereits „Whatsapp-Gruppe“? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen?

Wo:  Wühlmäuse am Theo

20.03.2018-
24.09.2018
(35 Termine)

Mosca und Volpone

Volpone, ein vermeintlich reicher Venezianer, ledig und ohne Nachkommenschaft, lässt durch seinen Diener Mosca ausstreuen, dass er im Sterben liege. Bald schon stellen sich „alte Freunde“ ein, die sich ihm durch kostbare Geschenke in Erinnerung rufen. Die Erbschleicher wollen sich gegenseitig mit ihren Zuwendungen übertrumpfen. Selbst eine Ehefrau wird zum Bettgeschenk und Volpone greift zu. Alle wollen ihn beerben und Volpone nimmt sie aus. Jedem einzelnen verspricht er, ihn zum Alleinerben zu machen und lässt Mosca die Fäden ziehen.

Wo: Schlossparktheater

25.05.2018-
29.12.2018
(128 Termine)

Comedytour Berlin

Comedy on tour und die Stadt ist die Bühne.

Es begann bereits vor über 10 Jahren in Hamburg, als die Idee entstand, eine Stadt als Show darzustellen. Ganz nach Charles Dickens Motto: „Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune“ – ist der Humor die Basis der rollenden Showrundfahrt geworden. Comedyautoren schreiben Drehbücher für die ComedyTour, die es mittlerweile in Hamburg, Berlin, Köln, München, Dresden, Frankfurt und Leipzig gibt. 90 Minuten vergessen die Gäste den Alltag und können eine Show im Bus genießen, die einzigartig ist.
Jedes Wochenende rollen unsere Spaßmobile durch die Städte und bringen Gute Laune mit.

Wo: Treffpunkt: Am Friedrichstadt-Palast – Berlin

24.05.2018-
09.09.2018
(7 Termine)

Inspektor Campbells Letzter Fall

Kriminalkomödie von Saul O’Hara

Inspektor Campbell will nicht eher in den Ruhestand gehen, bevor er nicht zwei Fälle geklärt hat, die ihn bereits seit langem beschäftigen. Aber wie überführt man einen charmanten, cleveren sechsfachen Gattenmörder und eine raffinierte, verführerische sechsfache Gattenmörderin? Campbell findet den richtigen Dreh: Er bringt die beiden dazu, einander zu heiraten. Fortan wird der Zuschauer von dem Duell zweier Ebenbürtiger in Atem gehalten, die sich auf ihr tödliches Metier verstehen.

Wo: Berliner Kriminaltheater

04.07.2018-
19.12.2018
(14 Termine)

Wohin mit Mutti?

Die Kanzlerin muss untertauchen. Aus Sicherheitsgründen. Ganz geheim. Aber wohin? Auf die Couch von Familie Riethmüller! Denn sie ist die unauffälligste Familie Deutschlands. Weltgewandt wie ein westfälischer Dorfschützenverein, sparsam wie eine schwäbische Hausfrau und noch durchschnittlicher als Familie Mustermann.

Wo: Kabarett Distel – Berlin

04.09.2018-
09.09.2018
(5 Termine)

Helene Fischer – Live 2018

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen. Im Rahmen ihrer letzten Live-Tournee zum Erfolgsalbum „Farbenspiel“ konnte sie über 1,2 Millionen Zuschauer begeistern. Aber nicht nur die Größenordnung ihrer Tournee, sondern vor allem auch die bombastische, fantasievolle und atemberaubende Inszenierung der Bühnenshows, hält jedem internationalen Vergleich mühelos stand

Wo: Mercedes-Benz Arena Berlin